Gedenkgottesdienst und Ehrungsabend 2011

Gedenkgottesdienst und Ehrungsabend  

Beim Gedenkgottesdienst am Samstag, den 12. November 2011, gedachten die Sängerinnen und Sänger in der gut besuchten Rauenberger Kirche der im Sängerjahr 2011 verstorbenen Mitglieder. Für jeden wurde eine Kerze mit Namen an der Osterkerze entzündet, die die Angehörigen mit nach Hause nehmen konnten.

Der Liederkranz sang unter Leitung von Dirigent Konrad Knopf einige Lieder, wie immer gut von ihm ausgewählt und vom Chor gefühlvoll interpretiert. Am Ende des Gottesdienstes nahmen dann die Sängerinnen und Sänger von ChORAZËN Aufstellung und sangen eigens für ihren jung verstorbenen Sangeskameraden Dominik Nusko, dessen Lieblingslied "Angels" vom Robbie Williams zum Gedenken.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand der vereinsinterne Ehrungsabend im Alten Kino statt.

1. Vorsitzender Wolfgang Schneckenberger begrü▀te die zahlreichen Gäste; der Chor sang vor den Ehrungen noch einige Lieder. Es wurden viele "Liederkränzler" für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.
Manfred Menges und Karl-Heinz Schirmer, Vertreter des Kurpfälzischen Sängerkreises, übernahmen die Ehrungen der aktiven Sängerinnen und Sänger. Manfred Menges hatte für jeden sehr persönliche Worte. Er betonte, dass es ihn besonders freue, hier am Heimatort, bei vielen Bekannten und Freunden diese angenehme Pflicht zu erfüllen. Die folgenden Namen werden zwangsläufig automatisch mit dem Liederkranz verbunden. Sabine Müller und Stephanie Michalczak wurden für 25 Jahre, Rudi Klefenz für 50 Jahre und Ewald Haberkorn für gar 60 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.
Dies ist eine sehr beachtliche Leistung, denn es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, sich über solch eine lange Zeit ehrenamtlich zu engagieren.
Herzlichen Dank dafür.

1. Vorsitzender Wolfgang Schneckenberger übernahm dann die vereinsinternen Ehrungen. Er dankte allen Geehrten für ihr Engagement und ihre Treue zum Liederkranz.

2. Geehrt wurden folgende Mitglieder:

Für 10 Jahre
Heinz Bender, Ibrahim Gökcan, Rosel Laier, Annerose Nold, Norbert Menges, Edith Schwab, Jürgen Schwab, Reiner Stier, Karin Tremmel

Für 25 Jahre
Jens Bergmaier, Hans-Eberhard Döring, Reiner KloÚ, Christa Sauer

Für 40 Jahre
Stefan Erhart, Josef Gerner, Edgar Vogel, Reinhard Vogel
Sie wurden nach 40-jähriger Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 50 Jahre
Anton Rö▀ler

Für 60 Jahre
Lioba Bauseler, Josef Bitz, Angelika Jardot, Anni Link, Elisabeth Rö▀ler

Für 65 Jahre
Josef Rö▀ler, Gertrud Schremser

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

A+C